Quickpac Logo

Das richtige Produkt für jedes Bedürfnis

Nach Format

Der Ablagekasten ("Milchkasten") ist eine Schweizer Institution und weltweit einmalig. Deshalb ist es nur konsequent, dass Pakete, die in einen Ablagekasten passen, zu günstigeren Konditionen befördert werden.
Mini
Quickpac Mini sind Pakete mit einem Format von maximal 35.5 x 25.0 x 15.0 cm. Falls keine Unterschrift erforderlich ist, werden diese Pakete im Ablagekasten deponiert – aber natürlich trotzdem vor der Ablage gescannt.
Bei als unsicher eingestuften Gebäuden wird auch Quickpac Mini persönlich übergeben und nicht im Ablagekasten deponiert.
Standard
Quickpac Standard sind Pakete, die grösser sind als Quickpac Mini und zwar bis zu einem Format von 100 x 60 x 60 cm.
Quickpac Standard wird grundsätzlich persönlich an den Empfänger übergeben. Falls der Empfänger nicht angetroffen wird, erfolgen zwei weitere Zustellversuche.

Tracciamento dei pacchi


News aus der Postbranche

08.06.2022
Wie verantwortungsvoll sind Online-Modehändler?
In der Schweiz wird heute schon fast jedes dritte Kleidungsstück im Internet gekauft. Und der Übergang vom stationären zum digitalen Modegeschäft beschleunigt sich weiter. Mit einem geschätzten Umsatz von 1,04 Milliarden Franken (2021) kontrolliert der deutsche Konzern Zalando bereits knapp zehn Prozent des Schweizer Bekleidungs- und Schuhmarkts. Parallel zum Profit wächst aber auch die soziale und ökologische Verantwortung der grossen Online-Anbieter.
02.06.2022
DIGITAL COMMERCE: Modehandel will sparen
In Deutschland geht das Gespenst vom Ende der Gratisretouren um. Der Grund sind zwei Probleme.