Quickpac Logo

PickMup

PickMup ist der praktische und kostenlose Abholservice der Migros. Empfängerinnen und Empfänger können Pakete, die sie von Quickpac nicht persönlich an der Haustüre entgegennehmen können, einfach und kostenlos am nächsten PickMup-Standort abholen.
Erreichbar sind die Abholstellen in Migros-, migrolino- und Denner-Filialen während der Ladenöffnungszeiten. Die Pakete werden während 14 Tagen dort aufbewahrt.
Kontakt:
www.pickmup.ch

Tracciamento dei pacchi


News aus der Postbranche

08.06.2022
Wie verantwortungsvoll sind Online-Modehändler?
In der Schweiz wird heute schon fast jedes dritte Kleidungsstück im Internet gekauft. Und der Übergang vom stationären zum digitalen Modegeschäft beschleunigt sich weiter. Mit einem geschätzten Umsatz von 1,04 Milliarden Franken (2021) kontrolliert der deutsche Konzern Zalando bereits knapp zehn Prozent des Schweizer Bekleidungs- und Schuhmarkts. Parallel zum Profit wächst aber auch die soziale und ökologische Verantwortung der grossen Online-Anbieter.
02.06.2022
DIGITAL COMMERCE: Modehandel will sparen
In Deutschland geht das Gespenst vom Ende der Gratisretouren um. Der Grund sind zwei Probleme.