Quickpac Logo

Strong via strong partners

MS Direct AG

As a single source supplier of customised solutions and integrated services for customer relation management and?e-commerce, MS Direct AG is a full-service provider for companies that want to concentrate on their core expertise.
MS Direct AG is a Swiss family company with around 900 employees in St. Gallen (head office), Dübendorf, Meilen, Muttenz, Wittenbach, Arbon and Lauterach (Austria).

Contact:
MS Direct AG
Fürstenlandstrasse 35
9001 St. Gallen
Telephone +41(0)71 274 66 66
contact@ms-direct.ch
www.ms-direct.ch

Zibatra Logistik AG

With its three divisions - haulage, warehouse logistics and services - Zibatra Logistik AG offers its customers tailored solutions.
Zibatra has a fleet of 70 vehicles, 48,000 m² of storage space and employs 160 people.
For Quickpac, Zibatra provides parcel transport between depots and collections from senders, and provides the premises for the Solothurn depot.

Contact:
Zibatra Logistik AG
Industriestrasse West 24
4613 Rickenbach/SO
Telephone +41 (0)62 209 51 00
info@zibatra.ch
www.zibatra.ch

VSV Versandhandel

Der VSV ist der Branchenverband von in der Schweiz aktiven Versandhandelsunternehmen, welche ihre Produkte per Katalog, Internet oder Fernsehen zum Kauf anbieten. Der Verband vereinigt über 250 Mitgliedsfirmen, welche zusammen gegen 60 % Anteil am E-Commerce und klassischen Versandhandel der Schweiz haben und ist Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen, welche im Distanzhandel tätig sind.
VSV

Kontakt:
Verband des Schweizerischen Versandhandels
Bahnhofplatz 1
3011 Bern
Telefon +41(0)58 310 0717
info@vsv-versandhandel.ch
www.versandhandel.ch

Track parcels


News from the postal industry

08.12.2019
Deutschland: Stärkster Auftakt zum Weihnachtsgeschäft seit 5 Jahren: E-Commerce-Wachstumsprognose schon jetzt übertroffen
Nach 9 Wochen des vierten Quartals liegt der Onlinehandel in Deutschland bereits 12 Prozent über dem Vorjahreswert und steuert auf ein Rekordwachstum zu. Bis zum Stichttag am 29.11.2019 erreichten die über Online-Kanäle erzielten Bestellungen 14,8 Mrd. EUR. Darin ist das sogenannte Black Weekend, der Verkaufszeitraum vom "Black Friday" bis zum nachfolgenden "Cyber Monday", in diesem Jahr nur anteilig enthalten.
29.11.2019
Schwerstarbeit wegen Black Friday
Für Kundinnen und Kunden heisst Black Friday: günstige Angebote zuhauf. Für Angestellte fängt damit die strengste Zeit des Jahres an.