Green-03_2940x960px

Unser Qualitätsversprechen

Qualität in der Paketzustellung bedeutet für uns: Jedes zugestellte Paket kommt pünktlich und klimaschonend an. Paketempfänger:innen und Paketversender können über unsere lückenlose Paketverfolgung jederzeit nachverfolgen, wo eine Sendung ist. Genaue und zuverlässige Zustellprognosen sind ein besonderes Unterscheidungsmerkmal gegenüber anderen Paketdienstleistern.

Jedes Paket zählt

Bei uns ist kein Paket einfach eines von Millionen Paketen, die wir jährlich zustellen, sondern genau jenes, das ein:e Paketempfänger:in gerade sehnsüchtig erwartet.

Unser oberstes Ziel ist die pünktliche, umweltfreundliche und ordnungsgemässe Zustellung jedes einzelnen Paketes, das uns anvertraut wird. Wir halten die mit unseren Kunden vereinbarten Laufzeiten ein und berücksichtigen, wo immer möglich, spezifische Zustellwünsche von Paketempfängerinnen und Paketempfängern.

Jedes Paket wird nach klar definierten Regeln entweder

  • im Ablagekasten zugestellt,

  • an einem sicheren Ort deponiert,

  • persönlich an der Haustüre übergeben

  • oder in eine Abholstelle gebracht.

Zusteller übergibt Quickpac-Sendung an Empfängerin
Quickpac-Zusteller stellt Paket in Ablagekasten zu

Lückenlose Paketverfolgung

Es ist unser Anspruch, Versender und Paketempfänger:innen jederzeit möglichst präzis darüber zu informieren, wo eine Sendung ist und wann sie zugestellt wird.

Besonders stolz sind wir auf unsere immer präziseren Zustellprognosen: Wir geben die prognostizierten Zustellereignisse in zuverlässigen, möglichst kurzen Zeitfenstern von oft nicht mehr als einer Stunde an.

Jedes Paket kann im Quickpac Paket-Tracking ab dem Moment, an dem es vom Versender elektronisch angekündigt wurde bis zur Zustellung (bzw. falls nötig Rücksendung an den Absender) lückenlos nachverfolgt werden.

Versender haben zudem weitreichende Möglichkeiten, Daten über die Gesamtheit ihrer verschickten Pakete anzuschauen und auszuwerten.

Keine Subunternehmer – Regelmässige Weiterbildung

Quickpac beschäftigt als einer der wenigen Paketdienstleister für die Zustellung keine Subunternehmer oder Transportpartner. Alle Paketzusteller:innen sind direkt bei Quickpac angestellt. Festanstellungen im Monatslohn sind bei uns Standard.

Wir sind überzeugt, dass uns diese Massnahmen helfen, unser Qualitätsversprechen besser einzuhalten:

  • Alle Mitarbeitenden durchlaufen eine strukturierte Einarbeitung inklusive Fahrtraining, praktischen Zustellschulungen und erhalten umfangreiche Schulungsunterlagen

  • Wir führen regelmässige Weiterbildungen durch und stellen den Zusteller:innen wöchentliche Informationsgefässe mit News, Schulungs- und Weiterbildungsinhalten zur Verfügung

Mitarbeiterin sortiert ein Quickpac-Paket
Elektroautos werden im Depot aufgeladen

Digitale Unterstützung und ein eigener Reparatur- und Wartungsdienst

  • Die Prozesse im Arbeitsalltag der Zusteller:innen basieren auf zuverlässigen digitalen Stützen: Jedes Paket wird im Sortier- und Beladungsprozess mehrfach gescannt, die dynamische Tourenplanung automatisch von einem digitalen Assistenten erstellt, Fahrfolgen in Abstimmung mit der Batteriereichweite der Fahrzeuge abgeglichen usw.

  • Quickpac wartet und pflegt die Elektroautoflotte inhouse. In jedem Depot übernehmen unsere Technischen Mitarbeitenden Wartungs- und Reparaturarbeiten. So gewährleisten wir, dass alle Zusteller:innen immer ein sicheres, top gewartetes Fahrzeug zur Verfügung haben.

Ihre Ansprechpartner:innen

Pierre hubert dlaska print
Pierre-Hubert Dlaska
Mitglied der GeschäftsleitungLeiter Sales pierre-hubert.dlaska@quickpac.ch +41 58 356 44 30
QP Avatar Male 2022
Kim Schefer
Key Account Manager kim.schefer@quickpac.ch +41 58 356 45 17