⬅️📦 ABHOLUNG JETZT BEAUFTRAGEN

Quickpic: der nachhaltigste Retouren-Service der Schweiz

Wir holen deine Sendung bei dir ab und transportieren sie zurück zum Onlineshop. Natürlich leise und emissionsarm mit einem Elektroauto.

Vor der Abholung

Wo muss ich mein Paket deponieren?

Du kannst bei der Erfassung des Abholauftrags wählen, wo du deine Sendung deponieren möchtest.

Wir empfehlen:

  • kleine Pakete und Beutelsendungen im Ablagefach deines Briefkastens (Milchkasten) zu deponieren.
  • Grössere Pakete kannst du bei der Briefkastenanlage
  • oder vor der Haustür deponieren.

Bitte achte darauf, dass deine Sendung vor Witterung geschützt ist!

Wann muss ich mein Paket deponieren?

Manchmal sind wir schneller als der Wind. Bitte deponiere deine Sendung deshalb mindestens 30 Minuten vor dem im Abholauftrag angegebenen Zeitfenster.

Wie kann ich meinen Abholauftrag verschieben/bearbeiten?

In der Sendungsverfolgung findest du die Option «Abholung steuern». Dort kannst du die Abholung bis kurz vor dem Abholzeitpunkt verschieben oder bearbeiten.

Wie kann ich einen Abholauftrag stornieren?

In der Sendungsverfolgung findest du die Option «Abholauftrag verwalten». Dort kannst du die Abholung bis kurz vor dem Abholzeitpunkt stornieren.

Nach der Abholung

Wie weiss ich, ob mein Paket abgeholt wurde?
  • Sobald deine Sendung abgeholt wurde, erhältst eine Abholbestätigung per Mail.
  • Du kannst den Status deiner Abholung zudem in der Quickpac Sendungsverfolgung nachvollziehen. Einfach Tracking öffnen und Sendungsnummer eingeben.
Der Abholversuch durch Quickpac hat nicht geklappt. Was passiert nun mit meinem Retouren-Paket?

In Ausnahmefällen kommt es vor, dass Quickpac einen Abholauftrag nicht fristgerecht ausführen kann. In diesem Fall erfolgt die Abholung im nächsten freien Abholzeitfenster. Du erhältst dafür eine Notification (z.B. per Mail). In der Notification steht dein neues Abholzeitfenster und wann du deine Sendung bereitlegen sollst.

Das Paket wurde abgeholt aber laut Absender ist es nicht dort angekommen. Wo ist mein Paket und wie muss ich weiter vorgehen?

Bitte wende dich an den Kundendienst deines Onlineshops.

Mein Paket wurde abgeholt, aber ich habe keine Benachrichtigung erhalten. Weshalb?

Sobald deine Sendung abgeholt wurde, schicken wir dir eine Abholbestätigung per Mail. Hast du im Spam-Ordner deines Postfachs nachgeschaut?

Du kannst den Status deiner Abholung zudem in der Quickpac Sendungsverfolgung nachschauen. Einfach Quickpac Sendungsverfolgung öffnen und Sendungsnummer eingeben.

Das könnte dich auch interessieren

Emissionsarme Zustellung mit Elektroautos

Depot SG 7

Als erster Paketdienst in Europa setzt Quickpac für die Zustellung von Paketen flächendeckend auf Elektroautos. Durch die längere Nutzungsdauer von Elektromotoren gegenüber Verbrennungsmotoren leisten Elektroautos einen zusätzlichen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität.

Mehr zum ThemaELEKTROMOBILITÄT & INNOVATION

Klimaschutz

Depot Bern 1

Quickpac verfolgt eine vielfältige Strategie um Klimaschutz und schnelle, zuverlässige Paketdienstleistungen unter einen Hut zu bringen. Als erste Paketdienstleisterin in Europa setzte Quickpac schon beim Start 2019 flächendeckend auf die Paketzustellung mit Elektroautos. Aber auch darüber hinaus haben wir Massnahmen ergriffen, unseren ökologischen Fussabdruck so gering wie möglich zu halten.

Mehr zum ThemaKLIMASCHUTZ