Quickpac Logo

Das richtige Produkt für jedes Bedürfnis

Nach Format

Der Ablagekasten ("Milchkasten") ist eine Schweizer Institution und weltweit einmalig. Deshalb ist es nur konsequent, dass Pakete, die in einen Ablagekasten passen, zu günstigeren Konditionen befördert werden.
Mini
Quickpac Mini sind Pakete mit einem Format von maximal 35.5 x 25.0 x 15.0 cm. Falls keine Unterschrift erforderlich ist, werden diese Pakete im Ablagekasten deponiert – aber natürlich trotzdem vor der Ablage gescannt.
Bei als unsicher eingestuften Gebäuden wird auch Quickpac Mini persönlich übergeben und nicht im Ablagekasten deponiert.
Standard
Quickpac Standard sind Pakete, die grösser sind als Quickpac Mini und zwar bis zu einem Format von 100 x 60 x 60 cm.
Quickpac Standard wird grundsätzlich persönlich an den Empfänger übergeben. Falls der Empfänger nicht angetroffen wird, erfolgen zwei weitere Zustellversuche.

Paket verfolgen


News aus der Postbranche

19.10.2021
Marktplätze gewinnen im B2B-Commerce mehr Boden
Längst bietet Amazon als Platzhirsch die Möglichkeit, den Marktplatz auch als Beschaffungsplattform mit Amazon Business zu nutzen. Die Zeichen sind deutlich: Die Beschaffung von Unternehmen verlagert sich zunehmend auf Online-Marktplätze.
19.10.2021
Migros baut Paketservice PickMup aus
Seine Päckli kann man nun in 70 neuen Selbstbedienungsboxen in Migros-Filialen abholen. Für 2022 sind Outdoor-Boxen geplant, damit man sein Paket auch ausserhalb der Ladenöffnungszeiten erhält.