Quickpac Logo

Media coverage

27. Juni 2019
Auf der Rennstrecke statt auf der Zustelltour
Die Zustellfahrzeuge der Quickmail AG haben am vergangenen Samstag auf der Rennstrecke des Swiss E-Prix an der ersten Berner E-Parade ihre Runde gedreht. Damit wollte der private St.Galler Zustelldienstleister zeigen, dass er beim Thema Elektromobilität vorne mitspiele.
24. Juni 2019
Quickmail auf der Überholspur an der E-Parade
Auf der Rennstrecke statt auf der Zustelltour: Die Zustellfahrzeuge der Quickmail AG haben am vergangenen Samstag auf der Rennstrecke des Swiss E-Prix an der ersten Berner E-Parade ihre Runde gedreht. Damit hat der moderne private Zustelldienstleister gezeigt, dass er beim Thema Elektromobilität vorne mitspielt.
03. Juni 2019
Der Chef ist auch Paketkurier
Ab Mittwoch schwärmen vom Rieter-Areal in Töss 35 Elektro-Lieferwagen von Quickpac aus. Mit einem neuartigen Sortiersystem will das Schweizer KMU die Logistikriesen überholen.
16. Mai 2019
St. Galler Privatpost Quickmail jubiliert - und feiert mit einer politischen Briefmarke
Seit zehn Jahren gilt in der Schweiz das Restmonopol der Post für die Beförderung von Briefen bis 50 Gramm. Mit einer Doppelbriefmarke erinnert die private St.Galler Postdienstleisterin Quickmail AG daran und an ihre eigene Gründung vor zehn Jahren. Die Marke zeigt zwei Zustellfahrzeuge - eines von Quickmail, eines der Post. Wobei sich in die Motive - natürlich - eine politische Botschaft hineinlesen lässt.
10. Mai 2019
Briefmarke des Monats: Neue Ansätze, um ans Ziel zu kommen
Auf der aktuellen Quickmail-Doppelbriefmarke mit den Werten 200 und 50 Schweizer Rappen werden der Twizy-Elektro-Zweisitzer und der traditionelle VW Fridolin abgebildet. Das Markenmotiv erscheint in drei Text-Varianten in deutscher, französischer und italienischer Sprache. Diese Doppelmarke zum zehnjährigen Quickmail-Bestehen ist unsere Briefmarke des Monats Juni.
26. März 2019
Paketzustellung: Gas geben, elektrisch
Die Quickmail AG gibt Gas: Noch im Mai dieses Jahres will sie mit Quickpac den Markt der Paketzustelldienste aufmischen. Dazu geht sie mit vorerst 50 Renault Kangoo Maxi Z.E. an den Start – mit einer vollelektrischen Flotte also.
01. März 2019
Paketdienstleister Quickpac fährt elektrisch vor
Der Paketdienstleister Quickpac schafft bis Ende Jahr rund 50 Vollzeitarbeitsplätze in Hägendorf und bedient von dort aus weite Teile der Nordwestschweiz.
21. Februar 2019
Neuer Schweizer Päckli-Dienst zieht in leere Rieter-Halle
Die St. Galler Logistikfirma will in Winterthur 100 Arbeitsplätze schaffen – und nur elektrisch fahren.
Media coverage
Donnerstag, Februar 14, 2019
A new parcel service provider for Switzerland
The private letter service provider Quickmail is extending its radius of action to include parcels. From May it wants to deliver parcels from two depots with its new division Quickpac.
Donnerstag, Januar 26, 2017
The sweet poison of the monopoly
In his opinion piece for the Handelszeitung, our Managing Director Christof Lenhard illustrates the curious nature of the Swiss letter delivery monopoly

Track parcels


News from the postal industry

02.07.2019
Online-Shops wehren sich gegen Post-Preise
Die Post will für Geschäftskunden die Paketpreise erhöhen. Schweizer Online-Händler sind verärgert.
23.06.2019
Boom des Onlinehandels führt zu höheren Paketpreisen
Zalando, Digitec und andere Onlinehändler boomen. Das führt zu Mehrkosten bei der Post. Nun will das Unternehmen die Paketpreise für Geschäftskunden erhöhen.